Lesungen, Literaturfestivals und Veranstaltungen rund um das Thema Literatur.

Opernpremieren Landestheater Linz

Opernpremieren Landestheater Linz

von 16.09.2017 bis 22.10.2017

Gleich drei Premieren stehen im September und Oktober 2017 auf dem Spielplan des Landestheater Linz. Darunter die Barockoper La Rosinda von Francesco Cavalli unter der musikalischen Leitung von Anne Marie Dragosits. Mit Richard Strauss‘ Die Frau ohne Schatten inszeniert Intendant Hermann Schneider

SCHATTEN (Eurydike sagt) von Elfriede Jelinek

SCHATTEN (Eurydike sagt) von Elfriede Jelinek

von 31.08.2017 bis 05.09.2017

Orpheus und Eurydike, eine thrakische Baumnymphe wurden zum Inbegriff des Liebespaares: sie - getötet von einer Schlange und im Schattenreich, er, der alle betörende Sänger - ihr folgend, um sie zurückzuholen. Was aber, wenn Eurydike gar nicht zurück will?

Theater Drachengasse und Bar&Co

Theater Drachengasse und Bar&Co

Zwischen Mainstream und Avantgarde Theater für alle
Mit unseren Eigenproduktionen halten wir seit Jahren mit Erfolg eine ganz spezielle Nische besetzt: neues Autorentheater, Erst- und Uraufführungen, inhaltlich brisant und formal anspruchsvoll, dennoch immer "accessible" - Theater für alle eben.